Das Hundestudio

Fragen und Antworten

Was gibt es zu beachten wenn ich mit meinem Hund ins Fotostudio komme.

 Was muss ich mitbringen zum Fototermin?

Zunächst einmal solltest Du auf keinen Fall Deinen Hund vergessen 🙂 

Sollte Dein Hund ein Lieblingsspielzeug oder ein spezielles Accessoires haben, so bringe das bitte mit.

Ein Besuch im Fotostudio ist für den Hund auch sehr ungewohnt und vertraute Gegenstände können ihm helfen sich zu entspannen.

Ansonsten habe ich alles und auch genügend Leckerlies. Sollte Dein Hund aber eine bestimme Sorte bevorzugen oder Unverträglichkeiten haben, so bringe ihm doch bitte eigene Leckerlies für das Fotoshootings mit.

Welche Art von Fotos werden bei dem Fotoshootings von meinem Hund gemacht?

Hunde sind sehr eigene Persönlichkeiten und daher können wir nie zu 100% planen welche Fotos wir erstellen.

Ideen für das Shooting habe ich viele und ich bitte euch auch mir eure Vorstellungen für die Hundefotos mitzuteilen. Bitte habt aber Verständnis, dass wir nur die Fotos erstellen können bei denen der Hund mitmacht. Jedes Fotoshootings mit Hunden ist daher spannend und lustig da jeder Vierbeiner anders reagiert.

Was muss mein Hund können?

Für das Fotoshooting sollte der Hund zumindest Sitz und Platz können und natürlich hilft es bei den Schnappfotos auch wenn er Leckerlies fangen kann. Das Letztere ist aber kein Voraussetzung sondern lediglich eine Hilfe. Ihr könnt das auch gerne vor dem Fototermin mit eurem Liebling üben.

Ist das Fotostudio gut erreichbar?

Wir haben Parkplätze direkt vor dem Haus und sind somit gut erreichbar. Das Studio ist ebenerdig und direkt erreichbar so dass ihr nicht lange durch Regen laufen sollte falls es mal im sonnigen Leimbach regnet. In Leimbach gibt es ebenso einen Bahnhof so dass ihr auch mit dem ÖV kommen könnt.

Fotografierst Du nur im Studio?

Mich reizen die Möglichkeiten der Studiofotografie sehr und daher fotografiere ich gerne im Studio.

Da ich aber genauso die Natur geniess,  fotografiere ich eure Hunde auch sehr gerne Outdoor. Da sich Hunde in der Regel auch pudelwohl fühlen, können wir hier sehr authentische Fotos euren Hundes kreieren.  Das kann auch unter Verwendung von Outdoorblitzen geschehen um den Fotos noch mehr Gehalt zu geben.

Wir haben fussläufig Wälder, einen kleinen Fluss und einen eigenen Garten welcher grün und bunt ist und immer eine tolle Kulisse bietet.

Sehr gerne bin ich aber auch für abenteuerliche Hundefotografie in den Bergen oder am Wasser zu haben. Hier können wir fantastische Panoramaaufnahmen entsthene lassen oder die fantastische Kuisse des Maggia-oder Verzascatals für die Hundefotos nutzen.